Titelbild
Skate The SpeedAustrian Inline Cup

14. Dezember

In der Saison 2018 werden sich die Altersklassen im Bayern Inline Cup ändern.
 
Zum einen wird die neue internationale Altersklasse Youth/Jugend übernommen wodurch sich bis zur Aktivenklasse folgende Einteilung ergibt:
- Schüler D: 5 bis 7 Jahre
- Schüler C: 8 bis 9 Jahre
- Schüler B: 10 bis 11 Jahre
- Schüler A: 12 Jahre
- Cadetten: 13 bis 14 Jahre
- Jugend: 15 bis 16 Jahre
- Junioren: 17 bis 18 Jahre
- Aktivenklasse: ab 19 Jahren
 
Für die Mastersaltersklassen hat die SK diesen Herbst zudem entschieden, dass diese nun in 10er-Schritten anstatt wie zuvor in 5er-Schritten unterteilt werden.
 
Die vollständige neue WKO für die Saison 2018 findet ihr hier.
Die Durchführungsbestimmung des Bayern Inline Cup wird zeitnah aktualisiert und veröffentlicht.

8. Oktober

15. September

Letztes Wochenende wurde im Rahmen des Engadin Inline Marathons auch die Marathoneuropameisterschaft der Masters ausgetragen. Mit unter den strahlenden Siegern waren auch zwei bayerische Athleten:
Karin Modauer wird Europermeisterin in der Klasse U70.
Christian Kraus holt sich Bronze in der Klasse U50.

Herzlichen Glückwunsch!

8. September

Morgen ist es soweit:
Das große Finale des diesjährigen Bayern Inline Cup 2017. Hier hat jeder Sportler noch eine letzte Chance seine Gesamtpunktzahl für diese Saison aufzubessern.
Für die Kids geht es in insgesamt drei Distanzen auf die Strecke, die dieses Jahr ihre Prämiere feiert. Die Erwachsenen bestreiten zunächst einen kurzen Qualifikationslauf, um im Anschluss in den daraus entstandenen Gruppen gemeinsam auf die Strecke zu gehen.
 
Abends findet die große Gesamtwertung statt, bei der alle erreichten Erfolge zelebriert werden.
 
Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

4. September

Die Ergebnisse dieses Wochenendes wurden in die Gesamtwertung eingepflegt.
 
Da in einer Woche bereits das finale in Marktoberdorf stattfindet, habt ihr noch bis Mittwoch Zeit, um uns auf Fehler in der Gesamtwertung hinzuweisen. Danach kann keine Korrektur mehr garantiert werden.
Ihr könnt mit uns über Facebook, E-Mail oder über das "Fehler melden"-Formular auf der Gesamtwertungsseite in Kontakt treten.

1. September

Dieses Wochenende steht auch für die Erwachsenen der vorletzte Wettkampf dieser Bayern Inline Cup Saison an. Am Sonntag geht es zum Marathon in die fränkische Schweiz. Hier werden zudem die bayerischen Marathonmeisterschaften ausgetragen.

Alle weitere Informationen findet ihr hier.

1. September

Eine Erinnerung an alle Teams: Bitte vergesst nicht euch für die diesjährigen Teamwertungen Speed und Nachwuchs anzumelden. Detaillierte Informationen hierüber könnt ihr den Durchführungsbestimmungen entnehmen.

Teamwertung Speed

In dieser Wertung werden jeweils die besten Ergebnisse der einzelnen Events herausgepickt und zusammengezählt. Wer bei jeder Veranstaltung mit genug leistungsstarken Sportlern am Start war, hat hier die Nase vorn.
Die Gebühr um in der Teamwertung Speed gelistet zu werden beträgt 50€.

Teamwertung Nachwuchs

In dieser Wertung wird die Nachwuchsarbeit der Vereine belohnt. Hierbei bilden jeweils die drei besten Nachwuchssportler (KIC) eines Teams ein Nachwuchsteam und treten mit der Summe ihrer Punkte gegen die anderen Teams an. Es können hier maximal zwei Nachwuchsteams gemeldet werden. Das erste Nachwuchsteam besteht aus den besten drei Sportlern des Teams. Das zweite sind Platz 4-6 im internen Vergleich.
Die Gebühr für jedes Nachwuchsteam beträgt 50€.

 

Die Anmeldung hierfür ist noch bis Sonntag Abend möglich und erfolgt über eine informelle E-Mail an uns.

1. September

Nicht vergessen: Am Sonntag den 3. September ist der Anmeldeschluss für das große Finale des diesjährigen Bayern Inline Cup.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung in Marktoberdorf findet ihr hier.

20. August

Die Ergebnisse des heutigen Marathons in Salzburg findet ihr hier.

20. August

Die Ergebnisse von heute wurden bereits in die Gesamtwertung eingepflegt.

18. August

Am Sonntag findet die dritte Station des diesjährigen Bayern Inline Cup statt. Wie bereits in den vorherigen Rennen, überschneidet sich dieser Wettkampf mit dem Austrian Inline Cup und prophezeit daher ein starkes Starterfeld. Der German Inline Cup vergibt dieses Wochenende ebenfalls wichtige Punkte. Die zu bewältigende Strecke führt über den nun bereits etablierten Salzburgring und bietet aufgrund seiner 10 Berge und Abfahrten ein spannendes Höhenprofil.
 
Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

18. August

Am Sonntag findet die dritte Station des diesjährigen Bayern Inline Cup statt. Wie bereits in den vorherigen Rennen, überschneidet sich dieser Wettkampf mit dem Austrian Inline Cup und prophezeit daher ein starkes Starterfeld. Der German Inline Cup vergibt dieses Wochenende ebenfalls wichtige Punkte. Die zu bewältigende Strecke führt über den nun bereits etablierten Salzburgring und bietet aufgrund seiner 10 Berge und Abfahrten ein spannendes Höhenprofil.

Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

16. August

Die Ausschreibung sowie die Anmeldung für das Finale des diesjährigen Bayern Inline Cups in Marktoberdorf sind nun online. Ihr findet diese und weitere Informationen hier.

6. August

Die Ergebnisse der heutigen Veranstaltung in Oberschleißheim sind bereits online.

6. August

Die Gesamtwertung wurde nach der heutigen Veranstaltung in Oberschleißheim aktualisiert.

4. August

Am Sonntag wird der Bayern Inline Cup 2017 nach einer langen Pause fortgesetzt. Im Anschluss an die DM Langstrecke erfolgt der Startschuss für den Halbmarathon rund um die Ruderregatta Strecke in Oberschleißheim. Aufgrund der zusätzlichen Wertung im Austrian Inline Cup ist ein internationales Teilnehmerfeld zu erwarten.
 
Parallel können die Kids ihre Geschicklichkeit in Parcours unter Beweis stellen und im Anschluss ihre Langstreckenfähigkeiten demonstrieren.
 
Abgeschlossen wird der Wettkampftag durch spannende Sprintwettkämpfe im Rahmen des Sprint Inline Cup.
 
Alle weiteren Informationen erhaltet ihr hier.

31. Juli

Die aktuelle Starterliste der DM Langstrecke in Oberschleißheim ist online.

18. Juli

Auch dieses Jahr findet wieder die Hallertauer Inline-Tour statt. Dieses mal unter den tourerfahrenen Skatern von SkateMunich!
Wir freuen uns, dass durch den Münchner Verein der Veranstaltung die Möglichkeit gegeben wird weiter zu leben und zu wachsen.

Weitere Informationen zur Tour findet ihr hier.

16. Juli

Die Gesamtwertung wurde aktualisiert.

15. Juli

Die Ergebnisse der Bayerischen Meisterschaften in Bayreuth und Wiesau sind nun online.
Ihr findet diese hier.

30. Juni

Diesen Sonntag finden de Bayerischen Meisterschaften im Inline-Speedskating statt. Anders wie die Jahre zuvor nicht mehr an einem Ort, sondern am Samstag in Bayreuth auf der Bahn und am Sonntag in Wiesau auf der Straße.

Durch diese zwei vollkommen unterschiedlichen Wettkampfstätten wird auch ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten. Sprints, Mittelstrecken, Langstrecken, Teamzeitfahren und sogar einer Familienstaffel sind geplant.

Anmeldungen sind noch am Veranstaltungstag möglich!
Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

30. Juni

Heute endet die erste Anmeldefrist für die Deutsche Meisterschaft Langstrecke in Oberschleißheim. Noch schnell Anmelden, sonst kostet es ab Samstag ein paar Euro mehr.
 
Weitere Informationen sowie den Link zur Anmeldung findet ihr hier.

28. Juni

Liebe Sportler,

auf der SK-Sitzung im Frühjahr wurden die Ämter der Sportkommission von den Vereinsvertretern neu gewählt. Im Rahmen der Bayerischen Meisterschaft ist in Bayreuth noch der Aktivensprecher zu wählen.
Wählen dürfen alle Sportler mit einer bayerischen Lizenz, die in diesem Jahr noch in der Aktivenklasse startberechtigt sind oder jünger sind.
Wählbar für das Amt des Aktivensprechers ist jeder volljährige Sportler mit einer bayerischen Lizenz, der in diesem Jahr noch in der Aktivenklasse (oder jünger) startberechtigt ist.
Soweit Ihr für das Amt kandidieren möchtet, aber nicht in Bayreuth dabei sein könnt, meldet euch bitte bis Donnerstag bei mir.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Das Amt des Aktivensprecher ist wichtig. Er wird bei allen wichtigen Entscheidungen gefragt und hat auch volles Stimmrecht in der SK.

Viele Grüße,
Tina Wystrichowski (SK Vorstand), Wolfram Wied und Toni Jahn (Landestrainer)