Titelbild

Teilnehmerinfos DM Regensburg 2015

Startnummern:

Ihr erhaltet am Samstag morgen ab ca. 7:45 Uhr direkt an der Strecke eure Startnummern und den Chip mit einem Neoprenband gegen ein Pfand von 20€ oder einem Ausweis (pro Chip). Eine Startnummer ist auf dem Rücken, die andere auf dem RECHTEN Oberschenkel, von oben nach unten gut lesbar anzubringen.

Startgruppen:

Laut der neuen WKO des DRIV werden die Altersklassen nicht mehr zeitlich versetzt gestartet. Es erfolgt für jedes Rennen (Damen und Herren) je ein einziger Startschuss und derjenige, der als Erstes über die Ziellinie fährt ist, unabhängig von seiner Altersklasse, Deutsche Meister.

Der jeweils schnellste einer Altersklasse ist Deutscher Altersklassen Meister. Dabei werden nur AK´s gewertet, bei denen mind. 5 Sportler am Start sind und mind. 3 Sportler das Ziel erreichen.

Die Damen starten alle gemeinsamen in einem Block. Aufgrund der Größe des Herrenfeldes werden wir das Feld in 3 Startblocks unterteilen, welche allerdings direkt hintereinander aufgestellt und auf den gleichen Schuss gestartet werden.

Nach der Zieldurchfahrt zeigt euch eine Anzeigetafel auf der rechten Seite der Strecke die Startnummer und die jeweils noch zu fahrende Rundenzahl an. Die Gesamtzahl der zu fahrenden Runden beträgt 16,2. Der Start erfolgt ca. 300m vor der Ziellinie am Eingang zur Zielgrade.

Parken, Anfahrt:

Bitte parkt zu Beginn der Glasfaserstraße auf dem ausgewiesenen Parkplatz und fahrt NICHT weiter bis zum Wendehammer direkt vor der Strecke. Dieser Platz wird für den Aufbau, das Catering und unsere Logistik benötigt.

Von der Autobahn A3 am besten die Ausfahrt 101 Regensburg Ost benutzen, dann über die B15 (Max Planck Straße und die Siemensstraße zur Glasfaserstraße.

Mit den Regensburger Stadtbussen erreicht ihr die Strecke (zum Bsp. ab Hauptbahnhof) mit den Linien 30, 32 und 33 über die Haltestellen Bukarester Straße bzw. Peter Henlein Str.

Umkleidezelte und Duschen:

Findet ihr direkt neben der Strecke am Ende der Glasfaserstraße.

Essen und Trinken:

Der ISC Regensburg versorgt euch an seinem Stand mit Getränken und Essen sowie später mit Kaffee und Kuchen.


Noch nicht genug geskatet?

Wer nach langer Reise in den Süden Deutschlands am Sonntag noch Lust hat einen weiteren Halbmarathon zu fahren, der findet auf der schwäb. Alp den Ostalp Sportacus:

http://www.ostalb-sportacus.de/index.php/bwic

Wetter:

Auch wenn es noch sehr früh ist, schon mal ein Blick in die Zukunft. Momentan wird Sonne mit bis zu 30 Grad vorhergesagt. Bitte denkt an Sonnenschutz und außerhalb des Rennens genug zu trinken. Aufgrund der Temperaturen wird das Schiedsgericht am Renntag – rechtzeitig vor dem Rennen - entscheiden, ob ausnahmsweise die Mitnahme von Getränken im Rennen gestattet wird.

Und noch ein paar persönliche Tipps für das Rahmenprogramm:

Schaut euch auf jeden Fall die Altstadt an, die zum Welterbe der UNESCO gehört:
https://www.regensburg.de/welterbe
sowie etwas ausserhalb die Walhalla
http://www.stbar.bayern.de/hochbau/walhalla/

Vielleicht trifft man sich am Freitagabend auch noch auf ein Bier oder eine Schorle. Wer mag - vielleicht klappt es ja, einige Skater zusammen zu bringen - ich würde folgenden Ort vorschlagen: 
http://www.altelinde-regensburg.de/ 
oder auf der Donauwiese direkt davor

Ansonsten meine Empfehlungen für leckeres Essen:
http://losteria.de/regensburg/ (unbedingt reservieren)
http://www.tapasamoelberg.de/

 

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch unter info@bayerncup.de