Titelbild

Friedrichshafen

22. Juli 2018
2. Wertung Bayern Inline Cup (Overall)

Ausschreibung

Anmeldung

Webseite des Veranstalters

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren

 

Hinweis des Veranstalters

Im letzten Jahr gab es einen gemeinsamen Damen- und Herrenstart. Da wir in diesem Jahr mit deutlich mehr TeilnehmerInnen rechnen (BWIC- und BIC-Etappe) haben wir uns aus Sicherheitsaspekten dafür entschieden, wieder zwei getrennte Rennen durchzuführen. Das Damenrennen wird um 11:00 gestartet, das Männerrennen um 12:15 Uhr.
Wir empfehlen dringend, Männer ab der AK60+ bei den Frauen an den Start zu gehen (11:00 Uhr). Zum einen werden weniger SkaterInnen im Rennen sein, d.h. weniger Gedränge, zum anderen werden die Geschwindigkeitsunterschiede (Spitze zu langsameren Skatern) geringer ausfallen, so dass Sturz- und Unfallrisiko im Rahmen von Überrundungsvorgängen minimiert sind. Da wir niemanden gegen seinen Willen zwingen wollen, möglicherweise sieht er sich durch diese Regelung benachteiligt, werden wir niemanden hindern, beim Herrenrennen an den Start zu gehen. Bedenkt aber, Gesundheit, auch die der anderen Skater geht vor! Ettenkirch ist weder Olympia noch eine WM!
Für die Herren wird hinterher selbstverständlich eine gemeinsame Ergebnisliste mit den entsprechenden Punkten für BWIC- und BIC-Wertung erstellt. 
Falls unter dieser Argumentation („ich fühle mich nicht so sicher, ich kämpfe nicht um eine Top-Platzierung“), auch jemand aus der männl. AK 50, lieber im Damenrennen starten möchte, bitte dies bereits bei der Anmeldung vermerken. 
Zu beachten ist natürlich, dass ihr eure Zeitplanung dementsprechend ausrichten müsst. Der Start ist dann bereits um 11:00 Uhr! Lasst die Frauen nicht alleine!